SSC-Skilangläufer in Oberhof

Steffen Thelen auf der 2-km Strecke in Oberhof

26.2.2011 – In Oberhof (Thüringen) fand  ein vom SC Steinach ausgetragener Skilanglaufwettkampf statt. Der erste Wettkampf unserer jungen Skilangläufer Steffen und Carsten Thelen fand am 26.02.2011 in Oberhof/Thüringen statt. Bei dem klassischen Rennen handelte es sich um einen Ranglistenwettkampf des Thüringer Skiverbandes, bei dem die besten Schüler aus Thüringen am Start waren.

In der schönen Biathlon-Arena am Steinadler war es für die beiden Schüler ein wunderbarer Auftritt, um sich mit den Besten in ihren Klassen zu messen. So standen die Ergebnisse nicht im Vordergrund – Steffen wurde 7. in seiner Klasse und Carsten belegte den 8. Platz in seinem Jahrgang – sondern das Erlebnis, in solch einem besonderen Stadion antreten zu dürfen. Zufrieden über die tollen Ergebnisse und beeindruckt von der tollen Kulisse machten sich die Aktiven auf die Heimreise.